13 Jun 2012

GERMAN OPEN 2012 – Steinhuder Meer

Posted by uwe12qm

Mit 14 Booten (9 Niederländer/5 Deutsche) blieb die deutsche Beteiligung leider unter den Erwartungen.

  • Am  Sonnabend gab es wegen des Starkwindes (6-7bft) zwei Startverschiebungen. 18.30 Uhr gingen dann bei noch
  •  5 bft 9 Boote an den Start. Leider gab es bei einer Kollision mit einer Hansajolle einen großen Schaden an dem Boot von Frank Steneken aus Holland – er konnte deshalb an den folgenden Wettfahrten am Sonntag nicht teilnehmen.
  • Der Tag fand dann mit dem gelungenen Auftakt der deutschen Mannschaft bei der Fußball-EM und einem sehr guten Abendbuffet im Kreise der der Hansajollen- und OK-Jollensegler einen schönen Abschluss.
  • Der Sonntag sah fast alle Boote bei moderaten 4 Windstärken in 3 Wettfahrten auf dem Wasser. Es gab spannende Positionskämpfe besonders unter den vorderen 3 Booten. Klarer Sieger war letzlich die NED14 mit Daan Versteg/Floris Licht WVA. Das war alles in allem ein schöner Auftakt – auch dank der reibungslosen Abläufe auf dem Wasser und an Land.
  • Ergebnisse/resultsBilder/images

Herzlichen Dank an alle Akteure der Organisation und unseren holländischen Freunden, die durch ihre rege Teilnahme an dieser Regatta die Veranstaltung mit tragen.

Uwe